[Debian]:Re: list reply ohne mutt

On Wed, Feb 02, 2000 at 11:08:24AM +0100, Wolfgang Erig wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier eine Mailingliste eingerichtet und
> viele Leute koennen noch nicht damit umgehen.
>
> Ich benutze mutt und zum Antworten in die Liste
> tippe ich einfach 'L' usw. ...
>
> Dumme Frage:
> Was muessen die armen Leute ohne mutt
> (anstelle von 'L') tun, damit das optimal funktioniert?

Optimal ist das nicht, aber so ziemlich jeder Mailer hat eine 'Reply
an Sender und alle Empfänger schicken'-Funktion. Beim mutt liegt das
auf 'g', aber elm, pine, netscape und so haben das auch.

Damit bekommen die Absender von Ursprungsmail Antworten natürlich
doppelt. Dagegen kann man dann die eine Zieladresse im Mailclient noch
per Hand löschen, wenn man es will. In der Regel ist das einfacher,
als die Adresse der Mailingliste einzugeben.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.