Re: [1/2 OT] Youtube nachbauen

Hi,

Am Sonntag, den 16.08.2009, 12:32 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Aber haste schon mal versucht alleine das ERSTE Backup zu machen?
> So lange haste warscheinlich noch nie ein Backup gemacht...

nein, aber die 48 TByte würden bei ~50 MB/sec ca. 7 Tage dauern...
Bezogen auf meine bereits erlebte Erfahrung mit dem "Gott sei Dank sind
Backups vorhanden", würde ich die 7 Tage gern abwarten...
(ist ja nur das erste mal)
du kannst ja durch die Snapshottechnologie parallel weiterarbeiten

> Ich bin froh, das ich jetzt einen LTO-Wechsler habe, denn ich habe keine

LTO3, LTO4 ? wieviel Bänder verbrauchst du ?
die Bänder sind nur begrenzt wieder beschreibar

> [...]  irgendwie bekomme ich nicht
> mehr als ~50 MByte/Sekunde.

wir haben ca. 86,5 MByte/sec (5185 MByte/min)

Gruss Roland