Re: Druckausgabe, selbst kompiliertes C-Programm

Hallo,

das Problem scheint mir nun geklärt: Cups enthält unter lenny nur noch
eine charset-Datei unter /usr/share/cups/charsets, nämlich utf-8.
Selbst wenn also alles im sonstigen System - wie bei mir - noch auf
latin1 gesetzt ist, kann der Direktausdruck von ASCII-Dateien nur noch
utf-8-codiert erfolgen. So sehe ich es wenigstens als Laie. Scheint
mir schlecht dokumentiert und nicht stimmig, da doch auch eine
Konfiguration des Systems auf Nicht-utf-8 möglich ist.

Das scheint ja nicht das einzige Problem zu sein, wenn man auf lenny
umsteigt. Ein weiteres ist der Kernel 2.6.26, der immer noch als
Standard mitgegeben wird. Mein altes serielles wacom-Tablett tat es
unter Kernel 2.6.18, unter 2.6.26 plötzlich nicht mehr. Nun bin ich
(mittels Backports) auf 2.6.29 umgestiegen, und siehe da, es tut
wieder.

Gerhard