sudo ohne passwort

Hallo Liste,

ich versuche meinem System beizubringen, dass ich alles darf. Und zwar
ohne Passwort. Oder fast alles. Deshalb habe ich in sudoers folgende
Einträge:

%galina ALL=NOPASSWD: ALL

sowie

galina ALL=NOPASSWD: ALL

Wenn ich nun in einem Skript den mount-Befehl drin habe, zum Beispiel,
fragt es mich trotzdem nach dem Passwort.

Als Alternative habe ich versucht, dies mit folgendem Eintrag zu
eliminieren:

galina ALL=NOPASSWD: /bin/mount

Auch hier bin ich erfolglos.

Könnte es an diesem Vorgehen liegen:

Zunächst wird ein Skript als Root gestartet. Am Ende wird ein nächstes
Skript mit sudo galina /usr/bin/meinskript gestartet.

Ich habe eigentlich das Gefühl, alles korrekt gemäss den Manpages
gemacht zu haben. Aber irgendwo liegt hier ein Fehler, der mir
verborgen bleibt. Kann mich jemand mit dem Dampfhammer darauf stossen?

Danke

Galina