Re: Suche script/Progi zum Erstellen von epub

Hallo,
Nun muss ich noch irgendwie herausbekommen wie ich Unicode nach ASCII
konvertieren kann.
wenn ich file unicode.txt eingebe erscheint:

unicode.txt Big-endian UTF-16 Unicode text, with very long lines, with
CRLF line terminators

recode UTF-16BE..UTF8 unicode.txt

konvertiert zwar nach UTF8, doch die langen Zeilen bleiben (with very long
linex ...)
recode UTF8..ISO8859-15 unicode.txt bricht mit einem Fehler ab.

Wie kann ich denn die TXT-Datei formatieren auf Zeilen mit 60 oder 70
Zeicen pro Zeile? Oder besser noch formatieren und konvertieren?

Viele Grüße

Dietmar

vielen Dank für den Tips.