Re: Sommerhitze

hi,

Am 30. Juli 2013 19:31 schrieb Jürgen F. Pennings <j.pennings@gmx.de>:

> Ihr Deutschen habt echt keinen richtigen Sommer verdient!! Immer nur
> nöseln. Mal ist es zu kalt, mal zu warm, aber dieses deutsche Grau am
> Himmel, das findet ihr alle immer ganz toll, nicht?
> Mannomann, mit solchen Leuten ist echt kein Staat zu machen.
> Sorry, für den flame, aber dieses Wetter - Genösele geht mir wirklich auf
> den Nerv, und jetzt ist es auch noch hier zu finden.

Das "nöseln" ist schon berechtigt und es liegt oft am deutschen Städtebau,
Ich komme gerade aus Nord-Norwegen. 31°C und eine angenehme Brise. Ich
habe es genossen 3 Spinnfischen zu gehen, war super. Direkt in der
Sonne geackert, kein Problem. Kaum ist man in Deutschland ist es bei
26°C einfach schwül und kaum zu ertragen. Es ist meine Theorie, dass
dies daher kommt, dass die Luft aus den Städten schlecht entweichen
kann und Wind sowieso nicht durch kommt. Ich wohne eh im
Harzer-Vorland und zwar Küstenseitig (also nördlich vom Harz).
Der Winter ist in Deutschland sehr angenehm  - außerhalb von Städten,
leichter als in Nord-Norwegen zumindest. Dennoch hast du prinzipiell
recht: über das Wetter jammern ist erbärmlich, da es zeigt, dass man
schon recht verwöhnt ist und nichts anderes hat um sich zu beschweren.

Gruß,
Björn