Version 2.2 vorgesehen für Testzyklus 2

23. Mai 2000

Der nächste Schritt zur Veröffentlichung von >Potato< alias Debian GNU/Linux 2.2 wird in Kürze genommen. Mittwoch, den 24. Mai, endet der erste offizielle Testzyklus. Während der nächsten Tage nach dem Ende werden Pakete, die zur Installation geplant sind, installiert, und Pakete mit veröffentlichungskritischen Fehlern werden endgültig entfernt.

Besondere Aufmerksamkeit muss Paketen gewidmet werden, deren Fehler nicht in >Potato< sondern nur in >Woody< auftreten. Dies ist auch eine Bitte an die Entwickler, die Liste der veröffentlichungskritischen Fehler durchzuschauen und die Fehler korrekt zu markieren. Die >Woody<-Distribution ist der Nachfolger von >Potato< und derzeit als >Unstable< markiert. Sie wird auch bereits aktiv entwickelt.

»Der erste Testzyklus spülte einige Koordinationsprobleme hoch«, sagte Richard Braakman, derzeitiger Release-Manager für das Debian-Projekt. »Wir hoffen, dass der nächste Zyklus ein gründlicherer Test der eigentlichen Distribution werden wird.«

Am Montag, den 29. Mai, wird der nächste Zyklus beginnen. Während der nächsten Tage nach Montag werden die Boot-Disketten und CD-Images stabilisiert und die hohe Qualität der Distribution wird demonstriert.