Debian Sicherheits-Sekretäre ernannt

17. Oktober 2001

Das Debian-Sicherheitsteam gibt hiermit bekannt, dass zwei Personen, die sich freiwillig gemeldet haben, als Debian-Sicherheits-Sekretär ernannt wurden:

Beide sind registrierte Debian-Entwickler und haben eine lange Geschichte von Debian-betreffender Arbeit. Sie sind beide aktiv auf verschiedenen Mailinglisten, die Debian bereitstellt.

Noah arbeitet als Administrator im Labor für Informatik im Massachusetts Institute of Technology und ist zudem ein Mitglied im Security-Team vom MIT.

Matt hat sich 1999 als Debian-Entwickler angemeldet und an verschiedenen Paketen gearbeitet.

Wir hoffen, dass wir damit in der Lage sein werden, einen noch besseren Dienst für unsere Anwender leisten zu können, wenn wir auf Sicherheitsprobleme reagieren. Durch Aufnahme von weiteren Personen ins Team, die in der Lage sind, Sicherheitsprobleme zu überprüfen und Quellcode zu untersuchen, sollte Debian-Security signifikant verbessert werden.

Wir möchten allen anderen Personen danken, die sich für diese Position gemeldet haben. Wir haben versucht, unser Bestes zu tun, um die Person zu finden, die am geeignetsten für diese wichtige Aufgabe ist. Wir möchten Sie bitten, mit Ihrer Arbeit fortzufahren, und bitten alle Anwender, weiterhin Sicherheits-Bedenken an security@debian.org zu berichten.