Debian-Projekt auf Veranstaltungen in Australien, USA und Deutschland

19. Januar 2003

Mehrere Ausstellungen und Konferenzen über Freie Software und GNU/Linux werden während der nächsten Tage stattfinden. Dem Debian-Projekt wurde die Teilnahme bei zweien davon angeboten, und die erste davon ist eine Konferenz, die komplett Debian gewidmet ist.

20. - 21. Januar: Debian Mini-Conf, Perth, Australien
Diese Konferenz wird vor der Linux Konferenz Australien abgehalten, und viele Debian-Leute werden an der Debian mini-Konferenz teilnehmen. Vorträge von Debian-Leuten über Themen wie das Betreuen von mehreren Debian-Rechnern mit cfengine, die Verwendung von apt-cacher, linda und unbeaufsichtigte Installationen mit FAI bis zu IPv6 und Ham Radio mit Debian werden abgehalten.
22. - 24. Januar: Linuxworld-Konferenz und Expo, New York, USA
Das Debian-Projekt wird am Stand #17 im .org Pavillon vertreten sein. Noch mehr Debian-Leute werden am Stand #18 für den japanischen Linux-Verband sein. Sie werden dort einige funktionstüchtige Debian/sh-Rechner vorfinden, inklusive HP690 und Dreamcast.
23. - 26. Januar: Hamburger Computer Tage, Hamburg, Deutschland
Das Debian-Projekt wird einen Stand als Teil des Stands 244 (NMMN) betreuen, und Mitglieder des Debian-Projekts werden ebenfalls einen Vortrag über das Entwicklungsmodell von Debian halten, eine Installation demonstrieren und über Freie Software auf mobilen Geräten berichten.

Wir laden alle interessierten Personen in der Umgebung ein, eine dieser Konferenzen zu besuchen, Debian-Entwickler und -Benutzer zu treffen, GnuPG-Fingerabdrücke auszutauschen, verschiedene Themen über Debian und Freie Software zu diskutieren und auch anderweitig an unserer kraftvollen Gemeinschaft teilzuhaben.