Das Debian-Projekt auf der CeBIT und OOoCon

14. März 2003

Wir möchten Sie über die folgenden Ausstellung und Konferenz zum Thema Freie Software und GNU/Linux informieren, die in diesen Tagen stattfinden und zu denen das Debian-Projekt eingeladen wurde.

12. - 19. März: CeBIT 2003, Hannover, Deutschland

Auf der diesjährigen CeBIT, einer der weltweit wichtigsten Computer-Ausstellung, betreut das Debian-Projekt einen Teil des Messestands von Linuxland (Halle 6, Stand A52/182).

Ein allgemeines Treffen findet täglich von 14:00 bis 14:30 am Linuxland-Stand statt. Interessierte Personen, die die CeBIT besuchen, können für eine kurze Unterhaltung oder zum Signieren von digitalen Schlüsseln vorbeikommen.

Frank Ronneburg wird zudem am Montag, dem 17. März, einen Vortrag über den Einsatz von Debian GNU/Linux im Unternehmen halten.

Zusätzlich dazu organisiert das KDE-Team eine Signierungs-Aktion am Sonntag, dem 16. März, um 14:00 Uhr im Linux-Parks (Halle 6, Stand A53/068).

20. - 21. März: OpenOffice.org Konferenz, Hamburg, Deutschland

Dies ist die erste öffentliche Konferenz zu OpenOffice.org. Mehrere hoch profilierte Redner aus der Entwickler-Gemeinschaft, der Europäischen Politik und der Open Source Bewegung werden daran teilnehmen. Die Debian-Entwickler, die sich mit OpenOffice.org befassen, werden ebenfalls an dieser Konferenz teilnehmen und Chris Halls wird am Donnerstagnachmittag eine Einführung in den Prozess geben, Pakete zu OpenOffice.org für Debian zu bauen.

Wir laden alle interessierten Personen herzlich ein, diese Veranstaltungen zu besuchen, Debian-Entwickler und -Anwender zu treffen, GnuPG-Fingerprints auszutauschen, verschiedene Themen zu Debian und Free Software zu diskutieren oder auf andere Weise an unserer lebendigen Gemeinschaft teilzuhaben.