Debian trauert um Thiemo Seufer

29. Dezember 2008

Das Debian-Projekt verlor ein aktives Mitglied seiner Gemeinschaft. Thiemo Seufer starb am 26. Dezember bei einem tragischen Autounfall.

Thiemo war in vielfältiger Weise an Debian beteiligt. Er war für mehrere Pakete zuständig und der Hauptverantwortliche der Portierung auf die MIPS-Architekturen. Er war außerdem Mitglied des Kernel-Teams und des Debian-Installer-Teams. Seine Beiträge reichten jedoch weit über das Debian-Projekt hinaus. Er arbeitete auch an der MIPS-Portierung des Linux-Kernels, der MIPS-Emulation von qemu und viel zu vielen kleineren Projekten, um sie hier vollständig aufzulisten.

Thiemos Arbeit, Hingabe, breites technisches Wissen und die Fähigkeit dies mit Anderen zu teilen, werden sehr vermisst werden. Seine Beiträge werden nicht vergessen werden. Die von ihm gesetzten hohen Standards werden schwer fortzusetzen sein.

Um seine Beiträge zu Debian zu ehren, hat das Debian-Projekt beschlossen, Thiemo seine kommende Version Debian GNU/Linux 5.0 Lenny zu widmen.

Der Trauergottesdienst für Thiemo wird am Montag den 5. Januar 2009 um 13:30 Uhr in der Dominikanerkirche in Bad Wimpfen stattfinden. Falls Sie Ihr Beileid ausdrücken möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an ths-condolence@linutronix.de. Sie werden an Thiemos Familie weitergeleitet werden.

Über Debian

Das Debian-Projekt ist eine Gemeinschaft von Entwicklern Freier Software, die ihre Zeit und ihren Einsatz zur Verfügung stellen, um das vollständig freie Betriebssystem Debian GNU/Linux zu erstellen.

Kontakt-Informationen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Debian-Webseiten unter <www.debian.org> oder schicken Sie eine E-Mail an <press@debian.org>.