Eine schönere DebConf10 mit Ihrer Hilfe: Spenden Sie oder werden Sie ein Sponsor!

19. Mai 2010

Die DebConf ist die Entwicklerkonferenz des Debian-Projektes. Neben einem mit technischen, sozialen und politischen Vorträgen gefüllten Zeitplan bietet die DebConf eine Möglichkeit für Entwickler, Mitwirkende und andere interessierte Leute, sich persönlich zu treffen und miteinander zu arbeiten. Seit 2000 fand es jährlich in Orten wie Kanada, Finnland, Mexiko, Schottland und Argentinien statt, die diesjährige DebConf10 ist in New York City, New York, USA.

Dieses Jahr wird, wie jedes Jahr, wieder eine große Bürde auf den Freiwilligen lasten, die Zeit und Energie dafür opfern, die Konferenz zu organisieren. Ihre Hilfe wäre sehr willkommen. Wenn Sie an einer Mithilfe interessiert sind, können Sie das debconf-team (in Englisch) über debconf-team [at] lists.debian.org erreichen.

Alternativ können Sie der DebConf10 durch Spenden helfen. Diese werden für Debian-Mitwirkende verwendet, die aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können. Sie können Geld beisteuern, entweder indem Sie ein Sponsor werden (wenn Sie eine Firma sind) oder als Person spenden.

Wie schon Raphael Geissert in seinem Blog schrieb: Die DebConf10 braucht Eure Hilfe! Das stimmt: Es braucht Hilfe von potenziellen Sponsoren und Spendern, die zur Deckung der Kosten beitragen, die durch die Veranstaltung entstehen. Wenn Du daran interessiert bist, ein Sponsor zu werden, kontaktiere bitte (in Englisch) sponsors [at] debconf.org, oder wenn Du eine Spende machen willst, besuche bitte die DebConf10-Spendenseite.

Firmen oder Organisationen können, zusätzlich zur Geldspende, Ausrüstung für die Konferenz verleihen.

Zu den derzeitigen Spendern für die DebConf10 gehören HP, Google, Canonical, Intel, Collabora, Bytemark und Univention, außerdem unsere Stammsponsoren, auch aus den den Medien; wir danken ihnen schon jetzt für ihre Unterstützung.

Auch ein aktueller Zeitplan ist verfügbar.

Über Debian

Das Debian-Projekt wurde 1993 von Ian Murdock als wirklich freies Gemeinschaftsprojekt gegründet. Seitdem stieg das Projekt zu einem der größten und einflussreichsten Open-Source-Projekte auf. Über dreitausend Freiwillige aus der ganzen Welt arbeiten zusammen, um Debian-Software zu entwickeln und zu pflegen. Übersetzt in über dreißig Sprachen und eine große Bandbreite von Rechnertypen unterstützend, bezeichnet sich Debian als das universelle Betriebssystem.

Über die DebConf

Die DebConf ist die Entwicklerkonferenz des Debian-Projektes. Neben einem mit technischen, sozialen und politischen Vorträgen gefüllten Zeitplan bietet die DebConf eine Möglichkeit für Entwickler, Mitwirkende und andere interessierte Leute, sich persönlich zu treffen und enger miteinander zu arbeiten. Seit 2000 fand es jährlich in Orten wie Kanada, Finnland und Mexiko statt.

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Debian-Webseiten https://www.debian.org/ oder Sie schicken eine Mail (auf Englisch) an <press@debian.org>.