Das Debian-Projekt betrauert den Verlust von Peter Miller

20. Oktober 2014

Das Debian-Projekt hat vor kurzem erfahren, dass es ein Mitglied seiner Gemeinschaft verloren hat. Peter Miller starb am 27. Juli nach einem langen Kampf gegen die Leukämie.

Peter war noch recht neu im Debian-Projekt, seine Beiträge zu freier und Open-Source-Software reichen aber bis in die späten 1980er zurück. Er hat maßgeblich zu GNU Gettext beigetragen und war Hauptautor sowie Betreuer mehrerer in Debian enthaltener Programme, unter anderem srecord, aegis und cook. Außerdem stammt aus seiner Feder der Aufsatz Recursive Make Considered Harmful (etwa: Rekursives Make als schädlich zu betrachten).

Das Debian-Projekt ehrt seine gute Arbeit sowie seine Hingabe für Debian und Freie Software. Peters Beiträge werden nicht vergessen werden und das hohe Niveau seiner Arbeit wird anderen als Inspiration dienen.

Über Debian

Das Debian-Projekt ist ein Zusammenschluss von Entwicklern freier Software, die Ihre Zeit und Anstrengungen einbringen, um ein vollständig freies Betriebssystem zu schaffen, welches als Debian bekannt ist.

Kontaktinformationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Debian-Website unter https://www.debian.org/. Alternativ können Sie eine E-Mail (auf Englisch) an <press@debian.org> schicken.