Spenden von Hardware und Leistungen an Debian
Die Liste von debian.org Entwickler-Maschinen beinhaltet die genauesten Informationen über die Sponsoren von Debian-Maschinen.
Die folgende Organisationen haben Hardware an Debian gespendet:
- Brainfood (früher Novare International) hat das Master-System gespendet (benutzt für GR, E-Mail und andere Dinge) sowie die Maschine, die als Listen-Server von Debian verwendet wird, und hat kontinuierliche Aufrüstungen für diese Rechner gespendet, wenn sie nötig wurden.
- VA Linux Systems (nun VA Software genannt) hat die für www.debian.org und non-us.debian.org verwendete Hardware gespendet, inklusive zwei größerer Hochrüstungen für diese Rechner, gemeinsam mit einigen anderen Maschinen für Entwickler.
- LinuxPPC hat eine 18 GB große Festplatte gestiftet.
- Compaq hat ein Alpha-System gestellt, das dazu verwendet wird, Debian auf diese Architektur zu portieren.
- Die Concorde Group hat eine Sparc Station 10 gespendet, die verwendet wird, um Debian auf die SPARC-Architektur zu portieren.
- Rebel.com hat einen StrongARM gespendet, der für die Portierung von Debian auf die ARM-Architektur benutzt wird.
- Alpha Processor, Inc. hat eine Alpha-Maschine zur Verfügung gestellt, die dazu verwendet wird, Debian auf diese Architektur zu portieren.
- Sun Microsystems hat den Server gespendet, der das interne Archiv-System betreibt, sowie eine zusätzliche UltraSPARC-Maschine, die für die Debian-Portierung benutzt wird.
- Atipa Linux Solutions hat den Server gespendet, der archive.debian.org beinhaltet.
- Hewlett-Packard hat mehrere Maschinen, auf denen Kerndienste des Debian-Projekts laufen, gespendet. Dazu gehören der Haupt-Archivserver und die Fehlerdatenbank. HP spendete auch mehrere Maschinen, um bei der Portierung auf die HPPA- und IA-64-Architektur zu helfen.
- at-net hat einen Netwinder für die Portierung von Debian auf die ARM-Architektur gespendet.
- Lasat hat zwei little-endian R5000@250Mhz Masquerade Pro gestiftet, die verwendet werden, um Debian auf die MIPS-Architektur (little endian) zu portieren.
- Millenux hat eine virtuelle Maschine auf einer Multiprise 3000 gespendet, um den buildd für die Portierung von Debian GNU/Linux auf die S/390-Architektur zu unterstützen.
- Cargal.org hat eine 20 GB Festplatte gespendet.
- AboveNet Communications hat den Server und die Bandbreite für db.debian.org zur Verfügung gestellt.
- Linux Hardware Solutions haben den Server gestiftet, auf dem ftp.debian.org lief.
- Kachina Technologies, Inc. hat einen SPARC- und zwei UltraSPARC-Rechner zur Verfügung gestellt, die verwendet werden, um Debian auf die SPARC-Architektur zu portieren.
- fms-computer.com spendete einen Opteron-Server, der für die Portierung des Debian-Installers auf die AMD64-Architektur verwendet wird.
- Digital Networks UK spendete einen Opteron-Server, der als Allzweck-AMD64-Entwicklungsrechner verwendet wird, auf den alle Debian-Entwickler Zugriff haben.
- Broadcom Corporation spendete mehrere SB1-Evaluations-Platinen, um Debians MIPS-Portierung zu helfen.
- Denis Milkovic spendete eine Cobalt RaQ, um der Multi-Arch-Arbeit zu helfen.
- Sun Microsystems spendete einen Sun Fire T2000-Server für SPARC-Portierungsarbeiten.
- hitflip.de spendete Video-Ausrüstung.
