Portierungen ] [ Debian für IA-64 ] [ Neues ]

Neuigkeiten über Debian für IA-64

4. März 2003

Installer-CD-Image aktualisiert

Ein neues Installations-CD-ROM-Image ist nun verfügbar. Diese Version verwendet einen 2.4.19 020821.1 Kernel. Dieser Kernel enthält alle Speicher- und Netzwerk-Treiber, die für die Installation auf jedem ia64-System notwendig sind, zu denen Bdale Zugriff hat. Viel Vergnügen! HTTP.

6. Mai 2002

Installer-CD-Image aktualisiert

Das ISO-Image zum Herstellen einer CD-ROM, das das Debian-Installations-Toolset für IA-64 beinhaltet, wurde auf den Kernel und die "boot floppies" Versionen aktualisiert, von denen wir glauben, dass sie im Debian 3.0 (Woody) Release enthalten sein werden. Viel Spaß! HTTP.

28. Januar 2002

Installer-CD-Image aktualisiert

Das ISO-Image zum Herstellen einer CD-ROM, das das Debian-Installations-Toolset für IA-64 beinhaltet, wurde auf eine Version vom frühen Dezember erneuert, die auf den Systemen, auf die wir Zugriff haben, gut funktioniert. HTTP.

10. August 2001

CD-Installer veröffentlicht

Ein ISO-Image zur Erstellung einer CDROM, das die Werkzeuge für die Installation von Debian auf IA-64 enthält, steht jetzt per HTTP zur Verfügung.

6. August 2001

Debian akzeptiert IA-64 für das Release mit Debian 3.0 (Woody)!

Es ist eine große Freude, dass wir die Akzeptanz von ia64 als eine Architektur für das kommende stabile Debian-Release 3.0, Codename Woody, ankündigen. Die Installations-Werkzeuge für ia64 sind schon im Woody-Baum aufgenommen, die Pakete aus unstable beginnen, in testing/Woody aufgenommen zu werden.

24. Juli 2001

Offizielle Anfrage zum Release mit Debian 3.0 (Woody)

Ungefähr 70% aller Debian-Pakete sind gebaut und aktuell in den Archiven, ein automatisches Build-System läuft sauber, Installations-Werkzeuge sind im Archiv verfügbar und die Nummer der laufenden Systeme wächst stark.

16. Januar 2001

Erster native Rechnerstart

Debian startete auf IA-64 eigenständig zum ersten Mal, nach Entwicklung in einer chroot-Umgebung auf einer TurboLinux-Basisinstallation.