Bekanntgabe des Linux Compatibility Standards-Projekts

11. August 1998

Debian und Red Hat arbeiten zusammen an einer schriftlichen Spezifikation des Linux Compatibility Standards (LCS). Der LCS wird die Spezifikationen, um LCS-konform zu sein, klar darlegen. Dieses LCS-Dokument wird von den Konstrukteuren von Linux-Distributionen als Richtlinie verwendet werden, um ein vernünftiges System zu erstellen, und es wird von Entwicklern verwendet werden, die Informationen über die grundlegende Systemkonfiguration benötigen, um Anwendungsprogramme zu entwickeln. Wir erwarten, dass diese LCS-Bemühungen die beispielhafte LSB-Implementation ergänzen, an der Bruce Perens gerade arbeitet.

Erik Troan (Red Hat) und Dale Scheetz (Debian) werden gemeinsam die LCS-Arbeitsgruppe leiten, die an dem schriftlichen Standard arbeiten und die lcs-eng@lists.debian.org-Mailingliste zur Diskussion verwenden wird.

lcs-eng@lists.debian.org kann frei abonniert werden. Jeder der interessiert ist wird ermutigt, zu abonnieren. Insbesondere ermutigen wir alle aktuellen Mitglieder des LSB-Komitees diese Liste zu abonnieren. Selbst falls Sie an dem Quellcode arbeiten möchten wird das Abonnement hilfreich sein.

Die Öffentlichkeit als ganzes wird auch ermutigt, zu abonnieren. Alle Personen, die nicht Mitglied des Komitees sind, werden NACHDRÜCKLICH gebeten, ruhig herumzuhängen. Falls Sie wirklich Informationen von großer Dringlichkeit für die Gruppe haben, werden Sie gebeten, die debian-policy-Mailingliste zu abonnieren und die Diskussion in dieser Gruppe zu führen. Alle Diskussionen bezüglich LCS auf debian-policy wird regelmäßig zur Begutachtung durch die LCS-Gruppe eingesammelt.

Abonnement

Um die lcs-eng-Mailingliste zu abonnieren, schicken Sie eine E-Mail an:
        lcs-eng-REQUEST@lists.debian.org
Verwenden Sie nur das einzelne Wort »subscribe« in der Betreffzeile. Sie werden dann in Kürze eine Bestätigungsanfrage erhalten. Folgen Sie den Anweisungen und Sie werden zu den Abonnenten der Liste hinzugefügt.