Debian tritt dem GNOME Foundation Advisory Board bei

21. November 2000

Das Debian-Projekt wurde eingeladen, dem Advisory Board (Beratungsgremium) der kürzlich gegründeten GNOME-Foundation beizutreten. Das Advisory Board ist ein Forum für Organisationen und Firmen, die ein Interesse an GNOME haben, um mit dem Aufsichtsrat der Foundation zu kommunizieren und zusammen an der GNOME-Unterstützung zu arbeiten.

Andere prominente Organisationen im Advisory Board sind Borland, Compaq, Eazel, Free Software Foundation, Gnumatic, Helix Code, Henzai, Hewlett-Packard, IBM, MandrakeSoft, Object Management Group, Red Hat, Sun Microsystems, TurboLinux und VA Linux.

Die GNOME-Foundation wird daran arbeiten, die Ziele des GNOME-Projekts voranzubringen. Um diese Ziele zu erreichen, wird die Foundation die Veröffentlichungen von GNOME koordinieren und entscheiden, welche Projekte Teil von GNOME sind. Die Foundation wird als offizielle Stimme des GNOME-Projekts fungieren und eine Möglichkeit der Kommunikation mit der Presse und mit kommerziellen und nicht-kommerziellen Organisationen mit Interesse an GNOME-Software bereitstellen.