Das Debian-Projekt betrauert den Verlust von Lucy Wayland

8. März 2019

Das Debian-Projekt muss leider verkünden, dass es ein Mitglied seiner Gemeinschaft verloren hat. Lucy Wayland ist kürzlich verstorben.

Lucy war ein Teil der Cambridger (UK) Debian-Gemeinschaft und hat seit Jahren bei der Organisation des Cambridger Mini-DebConfs geholfen.

Sie hat sich sehr für Diversität und Inklusion eingesetzt und das Debian- Diversity-Team mitgegründet, das sich damit beschäftigt, unterrepräsentierte Gruppen in der Gemeinschaft sichtbarer zu machen und sie bei Diversity-Themen zu unterstützen.

Das Debian-Projekt ehrt ihre gute Arbeit und starkes Engagement für Debian und Freie Software. Lucys Beiträge werden nicht vergessen werden und die hohen Standards ihrer Arbeit werden anderen als Inspiration dienen.

Über Debian

Das Debian-Projekt ist ein Zusammenschluss von Entwicklern Freier Software, die ihre Zeit und Bemühungen einbringen, um das vollständig freie Betriebssystem Debian zu erschaffen.

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Debian-Webseiten unter https://www.debian.org/ oder schicken eine E-Mail (auf Englisch) an <press@debian.org>.