RE: Iptables mit NAT oder geht's auch anders?

Kann nicht gehen, da -i im POSTROUTING nicht erlaubt!
Kann ich aber auch erst nächstes Jahr ausprobieren, vielleicht.
Es geht jetzt aber erstmal mit folgendem auf dem Gateway:

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.0.2.2 -o eth0 -j MASQUERADE

Ansonsten ist aber noch einiges an Anpassung notwendig, z.B. dem DNS des
tjener die/den Forwarder vom ISP mitteilen, usw.
Ich denke, ein kleines Happening mit "fachkundigem Personal" Vorort,
könnte noch so einiges bewegen.
Ich sprach ja vor kurzem bereits davon.

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner