Re: Mini-Installation in Wuppertal

On Sat, 2004-09-11 10:28:05 +0200, Ralf Gesel|ensetter <rgx@gmx.de>
wrote in message <[🔎] 200409111028.05166.rgx@gmx.de>:

> Unter anderem stößt man indirekt auf die Anleitung, einen Suse-Treiber zu
> installieren: http://www.deekay.org/suse91_fglrx.html. Ob das mit thin
> Clients geht, ist eher fraglich.

SuSE-eigene Treiber? Da gibt's Thomas, der die SiS-Treiber (sowohl
Kernel-Framebuffer-Treiber als auch XFree86-Treiber) programmiert hat.
Alles, was getan werden muß, ist in der LTSP-Installation das alte
SiS-Modul durch Thomas' aktuelle Version auszutauschen.

> Ich fürchte, du musst selbst noch etwas weiterstöbern, ich kann mich erinnern,
> dass es schon einmal eine Antwort gab, wie man zusätzliche Treiber in die
> LTSP-Kernel einbindet (einfacher: andere GraKa).

Ich hab' letztens (mit dem aktuellen Treiber) selbst
Dual-Head-Konfigurationen zusammenkonfiguriert bekommen, der Treiber
funktioniert also halbwegs.

...und notfalls sollte der vga-Treiber auch funktionieren.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O