Re: Stundenplan-Software

Am Mittwoch, 29. Dezember 2004 11:26 schrieb Stefan Padberg:
> Hallo Liste!
>
> Ich bin auf der Suche nach Freier Stundenplan-Software. Es gab hier

Hallo Stefan,

ein interessantes und m.E. wichtiges Thema.

> diesbezüglich schonmal einen Austausch, aber ich finde ihn nicht
> mehr.

Auf debian-edu wurde ich fündig im Archiv:
http://lists.debian.org/debian-edu/

[Suche nach: (seltsam, keine Treffer für "tablix")]
Trotzdem gefunden (gg:tablix fet):
http://lists.debian.org/debian-edu/2004/07/msg00220.html

FET: http://www.lalescu.ro/liviu/fet/index.html
TABLIX: http://users.kiss.si/~k4fe1336/tablix/
SchoolTool: http://www.schooltool.org/
intime: http://intime.sourceforge.net/

Die Antworten im Thread nennen weitere Projekte
Mico: http://mico.arca.ime.usp.br/

Diverse Stundenplanprogramme finden sich demnach unter
http://richtech.ca/cgi-bin/seul/seulvw.pl?category=Administrative
  asigna
  Carnegie
  Centre School Information System
  District DNA
  Educational Information System
  JAdvisor
  OpenSIS
  Rapla
  XPUSP (=Mico)

> Kann jemand bitte nochmal ein paar Programme nennen? Mit Google habe
> ich leider nichts gefunden...

s.o. :)

Guten Rutsch!
Gruß
Ralf

P.S.:
Eines der am häufigsten eingesetzten kommerziellen Programme für die
Stundenplanoptimierung ist gp u n t i s  dessen Portierung nach Linux
im Firmeneigenen Forum bereits diskutiert wird:
http://www.grupet.at/phpBB2/viewtopic.php?p=816

Falls jemand ein neues Projekt starten will und Informationen zum Aufbau
der verwendeten Datenbanktabellen (Ascii-Export) benötigt, bitte
melden:)

Wie es bei WinSchool etc. aussieht, kann ich nicht sagen.