Re: Dokumentation

Am Fr, den 21.01.2005 schrieb bernd um 18:05:
> Bin momentan in der Phase, das ich unter OO ein Verzeichnis erstellt
habe,
> das Layout ist auch so einigermaßen ok.
> Jetzt möchte ich gerne das Ding in Unterschiedlichen Formaten weiter
> bearbeiten.
> Das Ding soll
> online - gut aussehen , gut navigierbar, hoch informativ und als
> Supporthilfe einsetzbar sein.
> offline - ausdruckbar mit guter anordnung sein
> Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich diesen "Spagat"
> hinbekomme ??

Hallo Bernd,

ich habe für die Uni Bielefeld Export Filter (OpenOfficeWriter nach
HTML) geschrieben. Damit kann man aus OpenOfficeWriter Dateien direkt
aus OpenOffice heraus eine HTML erzeugen und mehrere kleine HTML Dateien
(Slides) für Präsentationen. PDF kann OpenOffice ja bereits out of the
box. Das ganze basiert auf XSLT und kann leicht angepasst werden.
OpenOffice hat bereits einen XSLT Prozessor (der den Export erledigt),
man braucht also keine weitere Software. Es wäre auch nicht unmöglich
einen Exportfilter der LaTeX oder XSL-FO ausgibt zu schreiben.

Ich arbeite gerade an einem neuen Release, so dass die Informationen bei
SourceForge etwas veraltet sind. Die Aktuelle Fassung und aktuellere
Doku findest Du auf dem Uniserver.

Links:
http://soffice-ext.sourceforge.net/
http://enoch.uni-bielefeld.de/content/tools/anleitung_staroffice/index.html