Re: Lokale Laufwerke an Thinclients nutzen

Hi

Deine Anfrage kommt ein paar Wochen zu frueh, aber ich hab da trotzdem eine
Antwort fuer dich.

> Gibt es eine Möglichkeit das DVD Laufwerk/Floppydrive/USB Stick an den
> Therminalclients lokal zu nutzen?
Ja es gibt die Moeglichkeit und das Zauberwort heißt NBD.
Also ich bastele gerade an einer Moeglichkeit die devices der ThinClients zu
mounten und wie es der Zufall so will bin ich mit der Mountvariante fuer die
Floppy-devices der ThinClients im Teststadium.
Also momentan gibts ein zwei Leute, die das testen, aber ich hab noch keine
Rueckmeldung. Pass auf ich schick dir hier mal die Scripte. Schau in die
readme und lies dir den installer durch und folge da den Anweisungen.
Ich kann dir jedoch noch keine hundertprozentige Garantie geben. Wie gesagt
hier zu Hause funktioniert es, aber ich hab da wahrscheinlich noch ein zwei
bugs. Du koenntest es ja mal ausprobieren und mir nen Bericht schicken.
Also wenn du so nett waerst es auch zu testen, dann kann man es schneller
einsetzen.

Wie gesagt, auch fuer den Rest der Liste, es ist noch im Test. Wenn alles
einwandfrei funktioniert, dann schick ich es nochmal ueber die Liste.

Schoene Ostertage schonmal an alle!

Greetings
Steffen