Re: Kleiner Trick, um Pre05 auf PowerPC zu testen

Hi,

On Sunday 04 September 2005 19:10, peter.voigt1@gmx.net wrote:
> Ich habe nur auf einem Mini Mac mit 512 MB 1,25 GHz testen können.

Ist ähnlich wie auf x86, 128mb RAM sind wohl minimum, 256 oder mehr ist
deutlich besser. CPU-mässig dürfte KDE aufm G3 mit 300-400Mhz anfangen
benutzbar zu werden, evtl gehts auch mit weniger.  Wenn zum Vergleich daneben
ein 3 Ghz x86 steht, macht das natürlich keinen Spaß :-)

(Ich hab vor zwei Jahren mal KDE aufm 233 Mhz IMac laufen gehabt und war von
der Geschwindigkeit positiv überrascht...)

Noch ältere Macs lassen sich genau wie ältere PCs noch als XTerminals nutzen.

Gruß,
	Holger