Re: wishlist: RadiusServer

Am Montag, den 13. Februar hub Dr. Georg Damm folgendes in die Tasten:

> Hi Liste,
>
> da der drahtlose Zugang für unsere Schule eine immer größere Rolle
> spielt, wäre es schön, wenn Skolelinux auch ein Profil mit
> vorkonfiguriertem Radiusserver (Paket freeradius) enthalten würde.
> Ginge das _prinzipiell_ oder bin ich da noch zu blauäugig?

Wenn mich nicht alles taeuscht muesste
# apt-get install freeradius-ldap
mit minimalem Aufwand gluecklich machen.

(Ich meinte fuer den Standardfall - auth per LDAP-Bind - muss man nur
 den Server und die DN eintragen.)

Wenn Du das dann laufen hast, kannst Du die Konfigurationsaenderungen,
die noetig waren in einen Whishlist-bug im bugzilla tueten und dass
auf d-e@l.d.o bekannt geben.
Damit hast maximale Chances, dass das aufgenommen wird.

Ciao
Max
--
|           |                 Follow the white penguin.
|  |  |/\|  |  Rechnerbetrieb Mathematik  |   Meine Baustellen:  TSM    |
|           |  Universitaet Paderborn     |   Hostmaster, Linux, LDAP   |