Re: IGEL TCs

Hallo,
so wie von Martin beschrieben mache ich es auch (PXE + LTSP4.2) und bin damit auch sehr zufrieden. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es dennoch. Die Maus hinterlässt auf dem Bildschirm eine Spur, so ungefähr jedes 10 Pixel. Es gibt keinerlei Einschränkung hinsichtlich der Funktionalität, nur etwas unschön. Durch ein Zusammenklappen eines Fensters verschwindet diese Spur auch wieder.
Hat sonst jemand diesen Effekt beobachtet (und beseitigen können)?

Gruß

b) Die Igel per PXE vom Server booten zu lassen:
Entf- > bios > boot from lan first
sh-F10: setup von PXE
Deshalb meine Bitte: wer hat IGEL TCs OHNE PXE boot am laufen

Ich find mit PXE schöner. Seit heute habe ich LTSP 4.2 laufen:
Der Zugriff auf USB Sticks funktioniert. Hurra! ;-)

hier ist die Anleitung:
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/LTSP-42#Installation_of_LTSP_4_2
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/LTSP-42-LocalDev

Gruß,