Allgemeine Fragen (Heterogenes Netzwerk, Erfahrungen in Grundschule)

Hallo!

Ich habe mir nun schon einige Dokumente zum Thema Skolelinux
durchgelesen. Doch einige Fragen haben sich bei mir doch noch nicht geklärt.

Da es doch relativ viel auch gute didaktische Software nur für Windows
gibt, ist es ja anscheind nicht möglich ganz auf Windows zu verzichten.
Jetzt habe ich Informationen dazu gefunden, dass Tjener auch als
DomainControler genutzt werden kann. Welche Funktionen stellt er in
dieser Funktion den zur Verfügung? Und wie sind die allgemeinen
Erfahrungen damit?

Weiter stelle ich mir die Frage, was allgemein für Erfahrungen an
Grundschulen mit Skolelinux gemacht wurden. Eigentlich interessiert mich
im speziellen wie die Erfahrungen mit eigenen Accounts für die Schüler sind.

Ich hoffe das ich die Antworten nicht in der Liste überlesen habe ;)

Bye Robert Steffens