Qemu und skole netzwerk: Hat jemand Erfahrungen?

Hi,

Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Qemu emulation eines
kompletten Netzwerks?  Wenn ja kann man zusammenarbeiten? Oder gibt es
eine Anleitung im Netz woher ich lernen kann. Habe zwar google benutzt
und einiges gefunden aber ....

Etwas Erklärung dazu:

hatte mir Qemu mittels
http://wiki.skolelinux.de/Qemu
eingerichtet.

Soweit funktioniert das meiste.

Nur beim Netzwerk bin ich nicht zufrieden. Den Vorschlag tjener auf
tjener scheint mir etwas schwieriger als nötig.

Würde vorschlagen eine Standalone Installation oder normales Debian/etch
geht etwas streßfreier.

Ich hatte dann etwas mit dem Bridge Mode probiert. (module brigdge.o und
br0 in interfaces)

Die vielen Netzwerkmöglichkeiten sind auch sehr verwirrend. Gibt es da
eine Übersicht für Qemu?

Scheinbar gibt es mit DHCP noch Probleme wenn ich mehrere Rechner tjener
und eine Live CD starte. Ich habe da schon eine Spur....

@Kurt,...: Ja sobald was dokumentierbar und nicht nur verwirrend ist
werde ich ins Wiki schreiben.

bye Andreas