PDC/BDC + OpenLDAP: Problem bei Eintritt in Domäne

Hallo.
Wir haben hier ein Problem mit der Konfiguration unserer LDAP-Rechner. Server1
ist PDC + OpenLDAP;  Server2 ist BDC und hat ebenfalls OpenLDAP drauf. Nun
ist es so: Wenn ein neuer Rechner in die Domäne eintreten will und Server2
läuft, so erhält man hier eine seltsame Fehlermeldung (sinngemäß): "Konnte
nicht in Domäne eintreten. Username konnte nicht gefunden werden." Klemmt man
allerdings Server2 ab, so dass die Anfrage bei Server1 landet, klappt alles
wunderbar. Ich wüsste gerne, nach welchem Eintrag ich in welcher config
suchen muss, damit auch Server2 die Anfrage annimmt? Momentan ist es so
eingestellt, dass beide Server Änderungen an der LDAP-DB gegenseitig
spiegeln.
Kennt einer das Problem und weiß Rat?
Danke,
M.