SMART = Sammlung mathematischer Arbeitsblätter als TeX.

Liebe Kolleg/innen,

die Uni Bayreuth - bekannt durch die freie Geometriesoftware GeoneXt -
bietet über 4000 Aufgaben im TeX-Format an, die sich bequem zu
Arbeitsblättern zusammenstellen lassen. Dafür gibt es eine
Webschnittstelle, die es erlaubt, Aufgaben in eine Art Einkaufskorb zu
legen. Anschließend kann die Zusammenstellung personalisiert als TeX-
oder PDF-Datei heruntergeladen werden.

Die Lizenz ist mir noch etwas unklar - aber Ansatz und technische
Umsetzung gefallen mir außerodentlich. Schaut einfach mal rein:

	http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/wp/index.php

Weitere Projekte - auch zu anderen Fächern - werden vom Zentrum zur
Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (Z-MNU)
koordiniert:
	http://zmnu.uni-bayreuth.de/xist4c/web/

Gruß
Ralf