Frage zur Liste

Hätte noch eine Frage zum Arbeiten mit der Liste:
Ich habe zwar verstanden, dass ich mit der Mail an user@skolelinux.de einen neuen Thread eröffne, aber wenn ich nur antworten will, oder weiterschreiben? bei meinem email-Client gibt es dann bei den zugesandten Antworten noch einen Eintrag Sender:user-bounces@skolelinux.de; soll ich an den dann weiterschicken, um innerhalb des ursprünflichen Threads zu bleiben?

Und v.a.: wo sehe ich die aktuellen threads überhaupt, bisher habe ich das nur über das wiki -> Community und von dort auf "Archiv der deutschsprachigen MailingListe" geschafft, und dann halt im letzten Monat nachgeschaut. aber so ist das wohl nicht gedacht. Manchmal komme ich über das googlen auch auf einzelne Beiträge auf osdir.com, aber so richtig auf den Start der Mailingliste auch nicht. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd oder zu ungeduldig, aber wenn mir wer na chhelfen wollte ...
Alfred