Was ist intern (Re: Domänenanmeldung - Grundsätzliches )

Am Freitag 04 Juli 2008 schrieb Scheiber Alfred:
> zweite Frage: Domänen-Name: was ist eigentlich "intern" neben
> Skolelinux? das habe ich noch nicht verstanden.

Bitte verwechsele den Domänennamen hier nicht mit Windowsdomäne.
Du kannst alle Maschinen im Skolelinux-Intranet über die
Topleveldomain ".intern" erreichen:

ping tjener.intern
http://www.inten
export http_proxy="http://webcache.intern:3128";

usw.

Diese Domäne könnte interessant sein, wenn man mehrere Netze miteinander
verbindet, oder für Regeln zum Routen oder für Firewalls...

In Browsereinstellungen kannst du damit global interne Adressen vom
Proxy ausnehmen.

Wer weiß mehr?
Gruß
Ralf