Re: Installation von Skolelinux bleibt bei LTSP Chroot hängen - Warum?

Moin,

On 09.03.2010 20:49, 4memail wrote:
> Nach nun 2 Wochen und zig Versuchen bleibt die Installation immer an dem Punkt: LTSP Chroot hängen. Egal, ob der Switch mit dem ThinClient dranhängt oder nicht. Ich kann diesen Punkt dann überspringen und die Restinstallation läuft vollends durch.

Wie lange hast du gewartet? Abhängig von der Hardware kann die
Installation des Terminalservers bis zu einer Stunde dauern. Die
Fortschrittsanzeige ist dabei sehr sprunghaft, sodass es aussehen könnte
als ob nichts mehr gemacht wird.

> Allerdings ist LTSP - Linux Terminal Server Projekt - wohl eine der wichtigen Installationspunkte. Sonst klappt die Geschichte mit den IGELn wohl nicht, oder?
Korrekt.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F