Win7 - Useranmeldung "keine Vertrauensstellung..."

Die Problem mit der neuen HW-Installation sind noch lange nicht ausgestanden. Nachdem ich mit der etwas "speziellen" Migrations der ldap-User samt ihrer Daten unser Netz zumindest produktiv machen konnte, haben wir versucht an diesem Wochenende, die Win7 Notebooks an den Server zu binden. Was auch gelaang, ich habe mich ja im September einige Zeit damit herumgespielt. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Es ist unmöglich,dass sich irgendein Domänen-User darauf anmelden kann. Meldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden." Die Ws ist drinnen, in lwat sichtbar, aber die User müssen draussen bleiben. Auch das klassische xmalige Ab- und Anmelden bei der Domäne ändert nichts. Habe das auch mit einem komplett meu installierten W7 Enterprise versucht (um ja nicht irgendwelche key in der registry mitzuschleppen), egal. Meine Vergleiche mit dem alten Server (wo es ja funktioniert), haben nichts gebracht; zumindest das was ich mir angeschaut habe, die samba.conf ist ident, und die Installation denke ich mir verlief auch gleich (Standard + Samba-Update auf 3.48) Aber ich werde wohl damals irgendwas anders gemacht haben, an das ich mich nicht mehr erinnere. Falls jemand diese Meldung kennt und weiß, wo man dann hinschauen sollte, wäre das schön. Ach ja, einen Beitrag von P. Müller von vor über einem Jahr habe ich irgendwo gefunden, wo er schreibt, dass er den Zeitserver am Tjener synchronisieren musste (???)
lg
Alfred