Fwd: Re: Chroot failed on LTSP installation

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: Chroot failed on LTSP installation
Date: Samstag, 26. März 2011
From: Thomas Ritter <th-ritter@arcor.de>
To: RalfGesellensetter <rgx@gmx.de>

Hallo Hr. Gesellensetter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war schon leicht verzweifelt....
bei meinem ersten Problem mit CiPUX habe ich sehr schnell und sogar sehr
spät (23:00) im Chat Hilfe erhalten.

ALso ...

Am Freitag, den 25.03.2011, 18:12 +0100 schrieb RalfGesellensetter:

> Hallo,
>
> um dazu etwas sagen zu können, wären folgende Informationen
> hilfreich:
>
> 1. Installationsmedium/Version
>    Um welche Version handelt es sich (CD/DVD?), wurde
>    die Integrität des Mediums getestet (integrierter Selbsttest)?

Nach einem erfolglosen Versuch mit der
DVD:cd-lenny-dvd/debian-edu-amd64-i386-DVD-1.iso

habe ich dann nach einer Fundstelle in der history der Skolelinux-Liste
die Netinstall-CD genommen:
cd-lenny-amd64-i386-powerpc-netinst/debian-edu-amd64-i386-powerpc-NETINST-1.iso
Damit hat allesgeklappt is auf chroot-Installation

> 2. Welches Profil wurde ausgewählt (nur LTSP - oder auch Tjener)?

nur LTSP-Server

>    Falls nur LTSP: War der Terminalserver zum Zeitpunkt der Installation
>    mit einem Hauptserver (Tjener) verbunden - und zwar mit der
>    richtigen der beiden(!) Netzwerkkarten?

beide waren im gleichen Netz  - aber der tjener ist nicht der
DHCP-Server im Netz. ICh habe noch einen LTSP-server im Netz als
10.0.2.10 und habe diesen nun die 10.0.2.11 gegeben.

> 3. Welche Fehlermeldung erschien genau (ggf. log-files der
>    Installation schicken bzw. bei Paste.Debian.Net hochladen.

Wo finde ich die Installations-logfiles?

> Soweit ganz auf die Schnelle,
>
> Viel Erfolg!
Danke!

> R.Gesellensetter