Re: Squeeze-Edu Installation

Hallo,

On Mon, May 09, 2011 at 01:10:04PM +0200, Volker Cordes wrote:

> das funktioniert jetzt auf dem Tjener alles wunderbar. Was muss ich
> aber an der Workstation machen, hier habe ich immer noch den
> nslcd-Fehler?

Vermutlich auch einen neuen passenden öffentlichen Schlüssel holen:

rm /etc/ldap/ssl/ <public key> (hab' gerade keine Installation
greifbar)

/etc/init.d/fetch-ldap-cert start

> Zudem wird /skole nicht gemountet, so dass sich die Benutzer nicht
> anmelden können (auch bei deaktiviertem SSL).

Vermutlich fehlt der netgroups Eintrag.
Enweder:
	http://lists.debian.org/debian-edu/2011/05/msg00016.html
oder in:
	/etc/exports
	die netgroups @XXXXXX durch * ersetzen (jeder kann mounten)
oder mit ldapvi Deine Maschine von Hand in die netgroup
(workstation-hosts) eintragen.

Die neue DVD/CD sollte jetzt gehen, allerdings ist das GOsa netgroups
plugin noch nicht enthalten.

Schönen Gruß,

	Andi