Re: ProFTP

* Stephan Graner <sgraner@web.de> [2003-10-08 10:38]:
> habe da so ein Sicherheitsproblem, dass wahrscheinlich an ProFTP liegt.

 Ist jemand eingedrungen?

> Doch dem ist es möglich über sein eigenes /home Verzeichnis hinaus zu
> kommen.

 Ja, ist in der Standardeinstellung so drin, richtig.  Wo ist dabei das
Sicherheitsproblem?

> Möchte jedoch nicht das der jenige meine angelegten Benutzer sieht.

 Dann lies die Dokumentation.  DefaultRoot ist die Option, die Du suchst
und eintragen willst.

> Was habe ich evt. falsch gemacht

 Du hast an die falsche Liste geschrieben.  debian-l10n-german behandelt
die Übersetzung der debianeigenen Dokumentation/Programmen ins deutsche.
Du solltest Dich besser an <debian-user-german@lists.debian.org> wenden,
dort bist Du richtig.

 Bis dann,
Alfie
--
<doogie> Thinking is dangerous.  It leads to ideas.
        -- Seen on #Debian