Re: Umlaute in http://packages.debian.org/testing/libs/libxdelta2 (UTF-8)

> die Paketbeschreibung
> von xdelta ist höchstwahrscheinlich fsclah eingeschickt worden.

Da ist IMHO aber trotzdem ein Fehler im System:
jens@schlepptop:~$ apt-cache show  libxdelta2
(...)
 Bei Xdelta handelt es sich um ein Anwendungsprogramm, das zur
Berechnung
 der Unterschiede zwischen Dateien entwickelt wurde. Diese Änderungen
 (Deltas) ähneln der Ausgabe von „diff“ insofern, dass sie benutzt
werden
 können, um nur die Änderungen zwischen Dateien zu speichern und zu
 übermitteln. Allerdings wird im Gegensatz zu diff die Ausgabe von
Xdelta nicht
 in einem menschenlesbaren Format ausgedrückt -- Xdelta kann diese
Deltas
 außerdem auf eine Kopie der Originaldatei anwenden. Xdelta verwendet
einen
 schnellen, linearen Algorithmus und arbeitet gut sowohl mit Binär- als
auch
 mit Text-Dateien.
 .
 Dies ist die Laufzeitbibliothek.

Das klappt bei mir astrein. Wie gesagt ist das eine der ganz wenigen
Paketbeschreibungen, die auf der Konsole korrekt wiedergegeben werden.
Diejenigen Paketbeschr., die auf packages.debian.org korrekt
dargestellt werden, sind wiederum bei mir auf der Konsole umlautmäßig
futsch.

Ich werde mir die Packages.gz mal angucken, wenn ich Zeit habe,

Jens