Re: The kdebase templates and the German translation

Hallo!

Florian Ernst <florian@uni-hd.de>:

> Siehe oben.

Ist 264608.de.po.new die zu diskutierende Version?

Dabei gefällt mir folgendes nicht:
"Der Display-Manager ist ein Programm, das das grafische Einloggen in das
X-Window-System ermöglicht."

"das das" klingt ungeschickt.
Besser wäre IMO:
"Der Display-Manager ermöglicht das grafische Einloggen in das
X-Window-System."

Wobei man "X-Window-System" vielleicht noch in "grafische Benutzeroberfläche"
umschreiben sollte. (Und dann den ganzen Satz anpassen.)

Dass mir "daemon" in einer Übersetzung generell nicht gefällt, schrieb ich
schon einmal.

Wenn diese Version zum Einsatz kommt, passe bitte noch das Feld
"Last-Translator:" an. (nicht ich)

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *