Re: Securing Debian Handbuch

Simon Brandmair schrieb:
On Tue, 22 Feb 2005 17:40:08 +0100, Jens Schuessler wrote:

* Jens Schuessler <jgs@trash.net> [22-02-05 17:16]:

Da ich bei der Übersetzung von Alexander Schmehl Korrektur gelesen
hatte, hab ich hier noch die englische sgml-datei von damals auf der Platte.

Jetzt hab ich sie auch im CVS gefunden:
http://cvs.debian.org/ddp/manuals.sgml/securing-howto/securing-debian-howto.sgml?rev=1.61&cvsroot=debian-doc&hideattic=0&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

Super. Das ist schonmal geschafft. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich
ein vernünftiges diff herbekomme.

Das ist nicht so schwer.
Die Änderungen zwischen 1.61 und der letzten Version vor der Aufteilung
können wie folgt erstellt werden (alternativ per Web-Oberfläche):

cvs diff -u -r 1.61 -r 1.126 securing-debian-howto.sgml > diff1

Wenn du die deutsche Übersetzung so weit anpasst, darfst du
"<!-- CVS revision of original english document "1.1" -->"
zu jeder der Dateien unter de/ hinzufügen, da du bis zur ersten
Version der Aufteilung gekommen bist. Danach geht es einfacher
mit doc-check. (Eventuell aktualisierst du dabei Teile, die vor
der Umstrukturierung geändert und von dir schon teilweise angepasst
wurden :-))

Eventuell hast du auch Glück und einige Änderungen nach 1.61 sind schon in die deutschen Dateien eingeflossen. Schließlich wurde am 7.5.2004
von Alexander Schmehl erneut eingecheckt.

Und die Moral aus der Geschichte: Vergiss' beim Übersetzen die Revisionsnummer nicht!

Jens