Re: Einheitliche Uebersetzung von Release Notes

Hallo,

Am Samstag, 7. April 2007 15:35 schrieb Helge Kreutzmann:
> Ggr, bei Prozentzeichen hatte ich vor kurzem hier gefragt, da hiess
> es, vor ein Prozentzeichen kaeme ein Leerzeichen, sorry.

Hab's grad noch mal im Duden nachgeschlagen (24. Auflage):

"Vor dem Prozent- und dem Promillezeichen wird ein kleinerer, fester
Zwischenraum, nach DIN 5008 ein ganzer Leerschritt gesetzt. Der Zwischenraum
entfällt bei Ableitungen".

Ableitungen sind Ausdruecke wie "ein 10%iger Anstieg der RC-Fehler".
DIN 5008 regelt Textverarbeitung in Bueroumgebungen.

Gruss
	Thomas