Re: [RFR] po-debconf://vpb-driver/de.po

Hallo Sebastian,
On Sat, Aug 22, 2009 at 02:52:37AM +0200, Sebastian Kapfer wrote:
> On Fr, 2009-08-21 at 21:29 +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> Statt 'Region' wuerde ich 'Land' schreiben, wir sprechen da eigentlich
> von Laendervorwahlen oder?

Wir sprechen von Ländervorwahl, in der Tat. Aber ich habe aus der
verlinkten Tabelle gelernt, dass es sich wirklich um Regionen handelt
- so z.B. für Nordamerika die »1«. Eventuell s#Region#Land/Region# ?

> Beim letzten Satz wuerde ich von einer Uebersetzung absehen und
> stattdessen lieber schreiben, dass 49 Deutschland ist, 41 die Schweiz
> und 43 Oesterreich.

Mmh, ich würde schon internationaler lassen, im Beispiel sind ja auch
drei Kontinente vertreten. Da böte es sich an, Frankreich
auszutauschen. Tendenziell würde ich hier dann die »49« nehmen, aber
wie Du richtig erkannt hast, bringt mich das etwas in die Zwickmühle,
da die Vorlage auch von Schweizern und Österreichern gelesen werden
wird. Eventuell bestände die Lösung darin, den Satz etwas
umzustrukturieren und die Liste zu verlängern?