Re: [RFR] man://manpages-de/systemd.network.5.po (Teil 10/17)

Hallo Mario,
On Fri, May 10, 2019 at 02:21:06PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid ""
> "Override the global I<DUIDType> setting for this network\\&. See B<networkd."
> "conf>(5)  for a description of possible values\\&."
> msgstr ""
> "Setzt die globale Einstellung I<DUIDType> für dieses Netz außer Kraft\\&. "
> "Siehe B<networkd.conf>(5) für eine Beschreibung der möglichen Werte\\&."
>
> für dieses Netz → für dieses Netzwerk
> Nach wie vor sehe ich keinen Sinn darin, »network« ganz nach Geschmack
> (kommt mehrmals vor)

Für mich sind das Synonyme. Netz ist einfach die Kurzform von
Netzwerk. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, es global zu ändern.
Wenn es wirklich an einer Stelle unklar sein sollte, dann korrigiere
ich es natürlich. (Und das Risiko der Verwechslung hier mit Stromnetz
oder ähnlichem sehe ich nicht).

Die nicht kommentierten Änderungsvorschläge habe ich sämtlich
übernommen.

Vielen Dank & Grüße