[DONE] man://manpages-l10n/setvtrgb.8.po

Hallo Helge,

Am Di., 21. Apr. 2020 um 21:26 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Ich verstehe es so, dass hier der Autor die Farbnamen betonen wollte,
> daher würde ich sie übersetzen (wie in der vorherigen Zeichenkette
> auch):
> s/RED/ROT/
> s/GREEN/GRÜN/
> s/BLUE/BLAU/

OK.

> s/erstellen/starten/
>   (oder beginnen)

Befehl zeigt, wird sie erstellt. Dass sie aus der systemweiten
Standarddatei abgeleitet wird, finde ich unerheblich. Was der
Originalautor mit dem »seed« bezwecken wollte, kann ich nicht
nachvollziehen. Für den Leser spielt es keine Rolle.

Danke für die Korrrekturen.

Gruß Mario