Re: [RFR] man://manpages-l10n/mount_namespaces.7.po (1/15)

Hallo Helge,

Am Sa., 18. Dez. 2021 um 14:02 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Das über → mittels übernehme ich, der Rest ändert den Sinn (leicht).

Es ändert nicht den Sinn, sondern macht aus deiner wie Pech am
englischen Originalwortlaut klebenden Übersetzung etwas, was mehr dem
zu ersetzen ist längst nicht das, was ich wollte. Aber bitte, es ist
bekanntermaßen Teil deines Stils, sämtliche Krümmungen und
Verwindungen des Originaltexts möglichst wortgetreu ins Deutsche zu
übertragen, doch es macht es zuweilen ziemlich schwierig, so etwas
gegenzulesen (ächz…).

Gruß Mario