Elemente in Dokbook-xml, war Re: bitte suauth.5 gegenlesen

Hallo Zusammen,

Markus Hiereth schrieb am  5. Januar 2023 um 15:25

> Die xml-Auszeichnungen der Handbuchseiten in diesem Projekt ist nicht
> konsistent, man merkt, dass es ein "gewachsenes" ist.
>
> Das heißt, man müsste/könnte alle Originale und Meldungskataloge
> nochmal diesbezüglich durchgehen und würde vieles verbessern - und
> manchmal ratlos zurückbleiben, weil es auch nicht optimal ist, dass
> eine Variable wie USERGROUPS_ENABLE mit <optiion> ausgezeichnet ist.
>
> Ein xml-Element <parameter> oder <variable> wäre doch sinnvoll und
> passender und ich frage mich, ob diese Elemente implementiert
> [...]

Auf dieser Seite

  https://tdg.docbook.org/tdg/4.5/docbook.html

sind Elemente gelistet, darunter auch welche, die für die
Handbuchseiten wohl genutzt werden sollten, z.B.

  <envar> für Umgebungsvariablen
  <replaceable> für Eingaben

Viele Grüße
Markus