Re: [RFR] man://manpages-l10n/tcgetsid.3.po

Am 09.12.23 um 08:20 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Mitübersetzer,
ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 3 übersetzt.

Es sind insgesamt 45 Zeichenketten.

Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

            Helge

Hallo Helge,

#. type: Plain text
#: archlinux debian-bookworm debian-unstable fedora-39 fedora-rawhide
#: mageia-cauldron opensuse-leap-15-6 opensuse-tumbleweed
msgid ""
"The function B<tcgetsid>()  returns the session ID of the current session "
"that has the terminal associated to I<fd> as controlling terminal.  This "
"terminal must be the controlling terminal of the calling process."
msgstr ""
"Die Funktion B<tcgetsid>() liefert die Sitzungskennung der aktuellen Sitzung "
"zurück, die das I<dd> als steuernde Terminal zugeordnete Terminal hat. "
"Dieses Terminal muss das steuernde Terminal des aufrufenden Prozesses sein."

s/steuernde/steuerndem/ (nur einmal)

Freundliche Grüße
Hermann-Josef