Re: [RFR] man://manpages-l10n/logb.3.po (1/2)

Hallo Helge,
[...]

> Das sehe ich anders. „similar“ ist ähnlich, „identical (to)“ ist
> gleich.

www.leo.org bietet für "similar" sowohl "ähnlich" als auch "gleich" an.
Was ist der Unterschied zwischen "gleich" und "identisch"? Da kann man
bestimmt stundenlang diskutieren. Lassen wir es bei "ähnlich zu".

> https://en.wikipedia.org/wiki/Subnormal
>
> Eine von Null verschiedene Zahl, die aber kleiner als die kleinste im Computer
> darstellbare ist.

Da hätte ich auch drauf kommen können :-).
Nach einem weiteren Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754#Normalisierte_Zahl
wäre dann "normalisiert" treffender als "normiert".

Viele Grüße,
Christoph
--
Ist die Katze gesund