[Debian]: Bericht hamm-Neuinst., JFL-CD

Hallo zusammen,
auch ich habe mich zu einer Neuinstallation mit Lehmanns-Quad-CD,
"hamm" entschlossen.

Die Installation hatte bei mir auch einige tücken hate aber im großen
und ganzen kaum problemme.

* Über ms-dos mit loadlin gebootet.
* Die keyboard-konfiguration (deutsch) klappte bei ohne problemme.
* nach der eingabe des des Installations-Mediums (CD) lief die
  Installation ohne problemme, an eine wartezeit kann ich mich nicht
  erinnern habe aber nebenbei auch noch andere sachen gemacht.

Probleme gab es erst mit dselect:
- perl nicht installiert; mit dpkg -i perl... installiert
- das kbd package ist fehlerhaft (verbieten des updaten ging
  es weiter)
- kernel-header werden zweimal installiert; dadurch eine warnung
- bei xemacs wurden nicht alle libs automatisch mitinstalliert
- dselect updatet immer wieder ein der ispell wörterbücher

- Die configuration für den xserver habe ich die alte genommen.
- tetex läuft bis jetzt ohne probleme

mfg
Rainer

#