Re: [Debian]: dpkg -l zeigt uralte Packages

> Ich hab inzwischen aber selbst die Loesung gefunden:
> dpkg liest die "available" Datei ganz genau und merkt sich auch die Pakete,
> die es gar nicht mehr gibt, die aber noch in einer "Replaces:" oder
> "Conflicts:" Zeile auftauchen.  Und da fast alle BO-Pakete dort irgendwo
> aufgefuehrt sind, listet sie "dpkg -l" auch alle auf.  Nicht schoen, aber
> wohl auch nicht zu vermeiden.

ich wrde mich erlich gesagt sehr wundern, wenn dpkg die available datei liest.
IMO sollte dpkg nur die status datei anschauen. und dort ist nur gelistet, was
installiert ist oder war (removed, not purged).

ansonsten : available loeschen und neu erzeugen. dann hast du bestimtm keine
bo packete mehr drinn stehen. neu erzeugen geht mit "update" in dselect am
einfachsten.

andreas